RuhrBühnen*Spezial
Eine Einladung zur Entdeckung der Theaterkunst im Ruhrgebiet
Das RuhrBühnen*Spezial lädt Sie ein, die fesselnde Welt des Theaters im Ruhrgebiet in all ihrer Vielfalt zu erleben. Ab April 2024 haben Sie jeden Monat die Möglichkeit, die Theater und Festivals des RuhrBühnen-Netzwerks zu einem vergünstigten Preis zu entdecken. Machen Sie sich auf den Weg und lernen Sie die kulturelle Vielfalt der Metropole Ruhr über die eigenen Stadtgrenzen hinaus kennen!
Nächste Termine:
Nach einer Weihnachtspause im Dezember findet das RuhrBühnen*Spezial am 31. Januar 2026 mit Woyzeck - Eine Überschreibung von Glossy Pain im Theater an der Ruhr statt.
Am 22. Februar ist um 18 Uhr Menschliches Repertoire - Ein Schauspiel über das Menschsein von Noah Haidle am Theater Oberhausen als Ruhrbühnen-Spezial zu sehen.
Angst und Schrecken in Mykene - Eine Antiken-Bearbeitung (UA) von Felix Krakau ist das Ruhrbühnen-Spezial am 6. März um 19:30 Uhr im Theater Essen.
Die teilnehmenden Bühnen:
Schauspielhaus Bochum, Theater Dortmund, Theater Duisburg, Pact Zollverein, Theater und Philharmonie Essen, Musiktheater im Revier Gelsenkirchen, Theater Hagen, Schlosstheater Moers, Ringlokschuppen Ruhr, Theater an der Ruhr, Theater Oberhausen, Ruhrfestspiele Recklinghausen, Ruhrtriennale
Weitere Informationen und Termine über www.ruhrbuehnen.de